Was gibt es Neues?

 

Seniorencafé

In traditioneller Art und Weisen folgten heuer wieder unsere Senioren der Einladung zum Seniorencafe in den Gemeindesaal.
Bürgermeister Johann Hainfellner begrüßte die Gäste auf das Herzlichste und durfte dieses Jahr erstmals sehr junge Musikanten ankündigen.

Für die musikalische Unterhaltung an diesem Nachmittag sorgten dieses Jahr Elena Jeitler auf der Blockflöte sowie Xaver und Martin Fuchs auf der Steirischen Harmonika. Das Publikum bedankte sich nach den vorgespielten Stücken mit gebührendem Applaus.
Ein großes Lob erhielten natürlich wie jedes Jahr die Damen für die köstlichen Mehlspeisspenden.

 

FotoFotoFoto

FotoFotoFoto

 

 

 

Adventsausflug

Die VP Bürg-Vöstenhof veranstaltete am 8. Dezembern 2017 einen Adventausflug in den Kurort Bad Sauerbrunn. Im Kurpark befand sich
das Christbaumdorf mit einer Vielzahl geschmückter Christbäume, sowie ein kleiner aber feiner Adventmarkt.
In der Genussquelle Rosalia - einer Gastronomie mit Greißlerei und Vinothek - genossen wir die regionalen Produkte. Bevor wir die Heimreise antraten, stärkten wir uns noch im Probus-Keller in Neudörfl.

FotoFoto

FotoFoto

 

 

 

Adventmarkt

Am 1. Adventsamstag lud die SPÖ Bürg-Vöstenhof wieder zu einer vorweihnachtlichen Ausstellung ein. Handarbeiten unserer Patchworkerinnen, Kerzenkunstwerke und Kuli- narisches wurden zum Kauf angeboten. Natürlich wurden wieder Punsch, Lebkuchen und kleine Häppchen den zahlreichen Gästen angeboten.

 

 

 

 

Bautätigkeiten

Im Jahr 2017 wurden wieder einige Projekte fertiggestellt.

Im Saubachgraben, hinter dem Staudamm, wurde die Überfahrt über den Bach erneuert. Es wurde ein 6m langes Rundrohr verleg, die Umgebung neu gestaltet, ein Überlauf angelegt und das Bachbett saniert. Bei der Durchführung der Arbeiten hat Martin Fuchs geholfen.

Zwischen den Familien Heissenberger und Mies mussten die Kanalrohre erneuert werden. Der Wasserkanal leitet die Oberflächenwasser vom Kreuzungsbereich der Landesstraße zum Ambachweg ab.

Gemeindewege: Der Weg nach der Fam. Rumler und jener zwischen Fam. Tesar und Fam. Thannhauser wurde saniert. Armin Thannhauser hat mit einer Straßenwalze den Belag befestigt.

Beim Hochbehälter 3 der Gemeindewasserleitung erfolgte die Sanierung des Wasserüberlaufs. Andreas Fuchs hat dieses Projekt unterstützt.

Herbert Heissenberger hat wieder die Mäharbeiten an den Böschungen der Gemeindestraßen durchgeführt.

Der Eingangsbereich zum Gemeindeamt wurde ebenfalls fertiggestellt. Die Rampe wurde mit einem Geländer gesichert und hat nun eine Glasüberdachung. Der Stiegenabgang wurde mit einem Handlauf versehen.

gemeindehaus

 

 

 

Herbstheuriger

Im Gemeindesaal von Bürg-Vöstenhof wurde es, wie in den letzten Jahren, wieder herbstlich. Die Volkspartei Bürg-Vöstenhof veranstaltete a. 7. Oktober 2017 den 9. Herbstheurigen.
Die Besucher aus nah und fern genossen die gemütliche Atmosphäre, labten sich bei Speis und Trank und lauschten den Klängen des Quartetts vom 1. Pottschacher Musikverein.

herbstheurigen   herbstheurigen

 

 

 

 

 

 

Zur HOCHZEIT wünschen wir alles Liebe! 

Fam. Jeitler


Michaela & Bernhard Jeitler
(links)




Kathrin & Martin Ströbl

(rechts)

Fam. Ströbl

 

 

 

 

Unseren Jubilaren wünschen wir Glück, Gesundheit und ein langes Leben! 


...zum 70er
Mies Franz